PARTNER

idealo – Price Comparison Website

Sell your products on one of the largest shopping and comparison websites

What is idealo?


There are more and more websites online that offer customers product comparisons. Idealo.de is one of the largest and most well-known price comparison websites where customers can search for and buy products.

idealo
Vorteile

Make Use of the Advantages of Price Comparison Websites


In most cases, customers who search for products on price comparison websites are already ready to purchase them. So the likelihood that they will actually buy a product is very high. If you offer your products on websites like idealo you too can reach customers with high purchase intent. Over 50,000 retailers already offer their products on idealo. If you do not offer your products there yet, you could be at a disadvantage compared to your competitors. So we strongly recommend that you offer your products on comparison websites to take advantage of additional sales potential.

Your Products on idealo – How Does it Work?


As a seller you have the choice of offering your products on idealo as a comparison product, as a direct purchase or both. To get started, you first need to register for an idealo business account and enter your contact information and shop details. As soon as registration is completed the technical connection of your products to idealo can begin. As your full-service Shopware agency, we can take care of everything regarding price comparison websites for you. We can carry out the technical connection of your Shopware shop to idealo and make sure that your products are correctly and optimally transferred to idealo.



Geschäftsführer

Wie können wir Dir weiterhelfen?

Geschäftsführer

Partner

idealo – Preisvergleichsportal

Biete Deine Produkte auf einer der größten Shopping- und Vergleichsplattformen an

Was ist idealo?


Immer mehr Portale auf denen Kunden Produkte suchen und vergleichen können sind im Internet zu finden. Idealo ist eines der größten und bekanntesten Preisvergleichsportale unter ihnen. Kunden können hier die gewünschten Produkte suchen und direkt über die Plattform kaufen.

idealo
Vorteile

Nutze die Vorteile von Preisvergleichsportalen


Kunden die auf Preisvergleichsportalen nach Produkten suchen sind in den meisten Fällen Kunden, die bereits eine Kaufabsicht haben. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde tatsächlich ein Produkt kauft, sehr hoch. Wenn Du Deine Produkte auf Portalen wie idealo anbietest, so kannst auch Du diese kaufbereiten Kunden erreichen. Über 50.000 Händler nutzen bereits idealo um ihre Produkte dort zu präsentieren. Wenn man selbst mit seinen Produkten also nicht dort vertreten ist, kann dies ein Nachteil gegenüber den Wettbewerbern sein. Daher empfehlen wir Dir Deine Produkte auf Vergleichsportalen anzubieten um zusätzliche Absatzpotenziale ausschöpfen zu können.

Deine Produkte auf idealo – Wie funktioniert das?


Als Händler hast du die Wahl, deine Produkte auf dem Preisvergleich idealo, im idealo Direktkauf oder aber auf beiden anzubieten. Um mit idealo starten zu können ist zuerst eine Registrierung für einen idealo Business Account notwendig. Danach müssen Kontakt- und Shop-Informationen eingepflegt werden. Sobald die Shop-Registrierung abgeschlossen wurde geht es dann an die technische Anbindung Deiner Produkte an idealo. Als Deine Full-Service Shopware Agentur kümmern wir uns um alles rund um das Thema Preisvergleichsportale. Die technische Anbindung deines Shopware Shops an idealo übernehmen wir für Dich. Wir sorgen dafür, dass deine Produkte fehlerfrei und optimal an idealo übergeben werden.



Geschäftsführer

Wie können wir Dir weiterhelfen?

Geschäftsführer