Partner

Sendcloud – Shipping Platform

Save valuable time by automating your shipping process

Why Does it Make Sense to Use a Shipping Software?


By using a shipping software you save valuable time. You can then invest this time in your core business and your customers. With the help of a shipping platform you can handle your shop’s entire shopping process in one central system.

Sendcloud
Versandprozess

Sendcloud Supports the Entire Shipping Process


Sendcloud is a 360° shipping platform for your online shop. Our partner Sendcloud provides all the tools you need for the shipping process in your online shop. So you can optimize everything that has to do with shipping your products, for example by printing shipping labels directly from your Sendcloud dashboard. You can also ship products with the shipping carrier of your choice and define your own automated shipping rules.

Optimize the Return Process with SendCloud


Sendcloud helps you define shipping rules and select various shipping carriers as well as handle your returns. Ensure customer-friendly returns to motivate your customers to make further purchases. In addition to standard refunds, with Soundcloud you can also offer your customers in-shop credit. So your customers have an incentive to make further purchases in your shop. You can also further simplify the return process for your customers by allowing them to drop off their returns at a parcel shop near them. By automatically informing your customers about the status of their returns, you can also reduce the number of service requests you get. With its own dashboard, the returns tool allows you to review all your returns including date, product description and reason for the return.

Optimize the Checkout Process and Increase the Conversion Rate


If a customer has made it to the checkout page in your shop you have done everything right so far. Now it is important to offer them all the options necessary to successfully complete the purchase. Sendcloud helps you optimize the checkout process in your shop. You can offer your customers delivery on a day of their choice, same-day delivery or next-day delivery. You can also offer various shipping methods as well as delivery to a parcel shop.

Checkout-Prozess

An Overwiew of the Advantages of Sendcloud


Online shops of all shapes and sizes use Sendcloud to automate their shipping process and scale globally. You too can take advantage of Sendcloud for your online shop.

Flexible Shipping Options

Sendcloud allows you to offer your customers flexible shipping options, reducing the number of abandoned purchases due to a lack of shipping options and increasing your conversion rate.

Accelerate Internal Processes

Use your own workflows to speed up your internal processes - pick, pack and create labels faster.

Personalized Track & Trace Page

You can create and design your own personalized Track & Trace page for your online shop in Sendcloud. Make your customers happy with your track and trace page as well as the accompanying email notifications.

Optimize Returns Process

Handle your online shop’s returns easily with the help of SendCloud. Keep track of all your returns and increase customer satisfaction.

Full Control

In the Sendcloud analytics tool you can review all your shipping data at a glance. So you can access the statistics at any time and keep full control of your shipments.

Increase Conversion Rate

The optimizations you implement with Soundcloud demonstrably increase your shop’s conversion rates.

Boost customer loyalty through excellent shopping experiences


You can create a tracking page customized to your shop with SendCloud. You can make this page available to your customers. So they always know where their package is currently located and when it will arrive. You can design the tracking page how you want and add your company's logo. You can also display your Instagram feed and various advertising banners on it.

Kundenloyalität

Complete Control Over Your Shipping


You can review all shipping data from the last 30 days with SendCloud's analytics tool. In the dashboard you can review individual statistics. For example, you can call up statistics on parcel service providers, shipping countries or individual shops.

How Does SendCloud Work?


In order to use SendCloud your online shop has to be connected. This can be done either using a plug & play integration or an API. After that the parcel services you want to work with are connected. Then you can optimize the checkout process. You have the option to use additional functions such as shipping label printing. Shipping rules can also be defined and pick lists can be created. Finally, shipment tracking is personalized and the returns process is optimized. As a full-service Shopware agency, we can help you integrate of SendCloud. We can connect your online shop to the shipping platform.

sendcloud


Geschäftsführer

Wie können wir Dir weiterhelfen?

Geschäftsführer

Partner

Sendcloud – Versandplattform

Spare wertvolle Zeit durch die Automatisierung Deines Versandprozesses

Warum ist es sinnvoll eine Versandsoftware einzusetzen?


Durch den Einsatz einer Versandsoftware sparst Du wertvolle Zeit. Diese Zeit kannst Du dann in dein Kerngeschäft und Deine Kunden investieren. Mit Hilfe einer Versandplattform ist es Dir möglich, den gesamten Versandprozess Deines Online Shops in einem zentralen System abzuwickeln.

Sendcloud
Versandprozess

Sendcloud unterstützt beim gesamten Versandprozess


Sendcloud ist eine 360° Versandplattform für Deinen Online Shop. Unser Partner sendcloud stellt mit seiner Software alle für den Versandprozess Deines Onlineshops notwendigen Tools zur Verfügung. Somit kannst Du alle Bereiche rund um den Versand Deiner Produkte optimieren. Zum Beispiel kannst Du Versandetiketten direkt über das sendcloud Dashboard drucken. Auch ist es Dir möglich deine Produkte mit den Paketdiensten Deiner Wahl zu versenden und eigene, automatisierte Versandregeln zu definieren.

Optimiere den Retourenprozess mit sendcloud


Sendcloud unterstützt Dich bei der Definition von Versandregeln und der Auswahl unterschiedlicher Paketdienstleister. Zusätzlich erhältst Du Unterstützung bei der Abwicklung Deiner Retouren. Sorge für einen kundenfreundlichen Retourenprozess um Deine Kunden auch nach ihrem Kauf für weitere Käufe gewinnen zu können. Sendcloud bietet Dir die Möglichkeit, Deinen Kunden neben den standardmäßigen Rückerstattungen auch Shopguthaben bei einer anzubieten. Dadurch bietest Du Deinen Kunden einen Anreiz erneut in Deinem Online Shop zu bestellen. Außerdem kannst Du den Retourenprozess für Deine Kunden noch weiter vereinfachen. Ermögliche es ihnen ihre Retouren in einem nahegelegenen Paketshop abzugeben. Indem Du Deine Kunden automatisiert über den jeweiligen Retourenstatus informierst kannst du außerdem die Service-Anfragen reduzieren. Mit einem extra Dashboard bietet Dir das Tool sogar einen Überblick über Deine eingegangenen Retouren samt Datum, Produktart und Rückgabegrund.

Checkout-Prozess optimieren und Conversion Rate steigern


Ist der Kunde bis zum Checkout in Deinem Shop gelangt, hast Du bis hierhin alles richtig gemacht. Jetzt ist es wichtig, dem Kunden alle notwendigen Möglichkeiten zu bieten, damit er den Kauf erfolgreich abschließen kann. Sendcloud bietet Dir umfangreiche Möglichkeiten zur Optimierung des Checkoutprozesses in Deinem Online Shop. Du kannst Deinen Kunden die Lieferung an einem Wunschtag, am selben oder am nächsten Tag anbieten. Außerdem kannst Du unterschiedliche Versandmethoden zur Verfügung stellen. Auch die Zustellung im Paketshop lässt sich über sendcloud abbilden.

Checkout-Prozess

Die Vorteile von sendcloud im Überblick


Onlineshops aller Formen, Farben und Größen nutzen Sendcloud, um ihren Versandprozess zu automatisieren und global zu skalieren. Nutze auch Du die Vorteile von sendcloud für Deinen Online Shop.

Flexible Versandoptionen

Mit sendcloud kannst Du Deinen Kunden flexible Versandoptienen anbieten. Du verringerst so die Anzahl der Kaufabbrüche wegen fehlender Versandoptionen und steigerst deine Conversion Rate.

Interne Prozesse beschleunigen

Mit eigenen Workflows lassen sich Deine internen Prozesse beschleunigen - schneller picken, packen und Labels erstellen.

Personalisierte Track & Trace Seite

Mit sendcloud hast Du die Möglichkeit, Deine eigene personalisierte Track & Trace Seite für Deinen Online Shop zu erstellen und zu gestalten. Begeistere Deine Kunden mit der Track & Trace Seite sowie mit den passenden E-Mail-Benachrichtungen.

Retourenabwicklung optimieren

Wickel die Retouren Deines Online Shops reibungslos ab mit der Unterstützung von sendcloud. Behalte den Überblick über all Deine Rücksendungen und steigere die Kundenzufriedenheit.

Volle Kontrolle

Alle Versanddaten auf einen Blick erhältst Du über das sendcloud Analytics Tool. So hast Du jederzeit alle Statistiken zur Hand und die volle Kontrolle über Deinen Versand.

Conversion Rate steigern

Mit den Optimierungen die Du Dank sendcloud durchführst steigerst Du nachweislich die Conversion Rate in Deinem Online Shop.

Fördere die Kundenloyalität durch eine hervorragende Kauferfahrung


Mit sendcloud ist es Dir möglich eine eigene, an Deinen Shop angepasste Tracking Seite zu erstellen. Diese Seite kannst Du Deinen Kunden zur Verfügung stellen. So wissen sie jederzeit, wo sich ihr Paket aktuell befindet und wann es eintrifft. Die Tracking Seite kannst Du ganz nach Deinen Wünschen gestalten und Du das Logo Deines Unternehmens einspielen. Auch Deinen Instagram Feed und unterschiedliche Werbebanner kannst Du hier abbilden.

Kundenloyalität

Volle Kontrolle über Deinen Versand


Mit dem Analytics Tool von sendcloud kannst Du alle Versanddaten der letzten 30 Tage direkt einsehen. Im Dashboard kannst Du einzelne Statistiken ansehen. So kannst Du zum Beispiel Statistiken zu Paketdienstleistern, Versandländern oder einzelnen Shops aufrufen.

Wie funktioniert sendcloud?


Um sendcloud nutzen zu können muss Dein Online Shop angebunden werden. Dies kann entweder über eine Plug & Play Integration oder aber über eine API durchgeführt werden. Im nächsten Schritt werden die gewünschten Paketdienste angebunden. Dann kannst Du den Checkout optimieren. Du hast die Möglichkeit weitere Funktionen wie zum Beispiel den Druck von Versandlabels zu nutzen. Auch Versandregeln können definiert oder Kommissionierlisten erstellt werden. Zum Schluss wird dann noch die Sendungsverfolgung personalisiert und der Retourenprozess optimiert. Wir als Full-Service Shopware Agentur unterstützen Dich bei der Integration von sendcloud. Wir binden Deinen Online Shop an die Versandplattform an.

sendcloud


Geschäftsführer

Wie können wir Dir weiterhelfen?

Geschäftsführer