Partner

Hetzner – Web Hosting

To avoid slow loading times it is important to have the right hosting provider for your online shop

The Right Hosting Provider for Your Online Shop


With so many different hosting providers available, it can be hard to make the right choice. It is very important to make sure that the hosting service meets the technical requirements of your online shop. Customers get annoyed when pages load too slowly, which can lead to high rates of shopping cart abandonment. So it is even more important that your Shopware shop functions perfectly and with fast loading times.

Hetzner
Webhosting

What to Consider re. Hosting for Your Online Shop


First give some thought to how your online shop will develop and which direction it will take in the future. This is crucial for choosing the right hosting provider. The bigger your online shop is, the more powerful the server should be. Make sure you know the difference between a shared hosting solution and a managed server. In shared hosting the server’s storage space and resources are divided between several online shops, which can result in lower server performance for your shop. On managed servers on the other hand you get more performance and space, and maintenance and administration of the dedicated server are taken care of by the hosting provider. So you have more time to concentrate on your customers and your shop.

How Can You Find the Right Hosting Provider?


As a full-service Shopware agency, we are familiar with what our customers and their shops need. We can help you choose the right hosting provider. Our partner Hetzner has reliable servers with extremely high performance. We hold ourselves accountable to taking care of you and your online shop from A to Z. Our 360° support also includes us selecting the right hosting provider for you and setting up your shop on it.

Hosting-Anbieter


Geschäftsführer

Wie können wir Dir weiterhelfen?

Geschäftsführer

Partner

Hetzner – Webhosting

Um lange Ladezeiten Deines Online Shops zu vermeiden ist es wichtig, den richtigen Hosting-Partner an seiner Seite zu haben.

Das richtige Webhosting für Deinen Online Shop


Zwischen all den unterschiedlichen Hostinganbietern auf dem Markt kann es schwer sein die richtige Wahl zu treffen. Wichtig ist es jedoch darauf zu achten, dass das Hosting-Angebot den technischen Anforderungen Deines Online Shops gerecht wird. Kunden sind genervt von langen Ladezeiten, was sich häufig in einen hohen Anzahl an Kaufabbrüchen widerspiegelt. Daher ist es umso wichtiger, dass Dein Shopware Shop einwandfrei funktioniert und sich durch schnelle Ladezeiten auszeichnet.

Hetzner
Webhosting

Was ist beim Hosting zu beachten?


Überlege Dir in welche Richtung Dein Online Shop sich zukünftig entwickeln wird. Diese Entwicklung ist entscheidend bei der Wahl des richtigen Hosting-Anbieters. Je größer Dein Online Shop ist, desto stärker sollte auch der Server sein mit dem dieser gehostet wird. Sei Dir auch über die Unterschiede zwischen einer Shared-Hosting-Lösung und einem Managed Server im Klaren. Beim Shared-Hosting wird der Speicherplatz und die Ressourcen eines Servers unter mehreren Webshops aufgeteilt. Hierdurch kann es zu einer geringeren Leistung des Servers für Deinen Online Shop kommen. Beim Managed Server hingegen bekommst Du mehr Performance und Speicherplatz geboten. Der Hosting-Anbieter übernimmt bei dieser Lösung selbst die Wartung und Verwaltung des Dedizierten Servers. So kannst du dich ganz auf Deine Kunden und Deinen Shop konzentrieren.

Wie findest Du den richtigen Hosting-Anbieter?


Als Full-Service Shopware Agentur kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und Deinen Online Shop sehr gut. Daher unterstützen wir Dich bei der Wahl des richtigen Hosting-Dienstleisters. Unser Partner Hetzner zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Server mit extrem hoher Leistung aus. Unsere Anforderung an uns selbst ist es, Dich und Deinen Online Shop in allen Bereichen zu betreuen. Zu dieser 360-Grad Betreuung gehört auch, dass wir den für Deinen Online Shop geeigneten Server auswählen und einrichten.

Hosting-Anbieter


Geschäftsführer

Wie können wir Dir weiterhelfen?

Geschäftsführer